Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik Wohnungen zu bezahlbaren Preisen

Leben, wo Freunde, Schule und Job sind

In immer mehr Städten werden Mieter abgezockt – Preissprünge von 20, 30 oder sogar 40 Prozent bei Neuvermietungen sind keine Ausnahme. Die SPD sorgt für lebens- werte Stadtteile und Kieze mit günstigeWohnungen. Auch mitten in der Stadt. Wir stellen die Weichen:

  • Der soziale Wohnungsbau wird besonders gefördert und mit drei Milliarden Euro in den kommenden zwei Jahren vom Bund unterstützt.

Veröffentlicht am 20.09.2016

 

Bundespolitik GERECHT MACHT STARK

UND GUTE ZUKUNFT BRAUCHT HALTUNG
Deutschland steht vor einer Richtungswahl. Im Herbst entscheiden die Menschen, wer die richtigen Antworten hat: auf die immer tiefere Spaltung zwischen Arm und Reich und auf dem Arbeitsmarkt, auf Billiglöhne, die

Veröffentlicht am 17.02.2013

 

Bundespolitik RAUS AUS SCHLUMMERLAND, FRAU MERKEL!

SPD-THEMEN BESTIMMEN TAGESORDNUNG

Jetzt auch Niedersachsen! Schwarz-Gelb verliert die zwölfte Landtagswahl in Folge. Im Wahljahr muss Angela Merkel nun zwei unangenehme Wahrheiten zur Kenntnis nehmen:
Popularität allein ersetzt kein politisches Programm. Und sie wird die Menschen durch Bewegungslosigkeit

Veröffentlicht am 27.01.2013

 

Bundespolitik WOHNEN MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN

UNSERE STÄDTE SIND FÜR ALLE DA

In vielen Städten werden bezahlbare Wohnungen knapp. Familien, vor allem Alleinerziehende, ältere Menschen und Studierende finden in Innenstädten kaum noch Wohnungen, die sie sich leisten können.

Veröffentlicht am 10.01.2013

 

Bundespolitik REGIEREN GEHT ANDERS

DIE KOALITION LÖST KEINE PROBLEME – SIE SCHAFFT NEUE

Zehn Monate vor der Bundestagswahl wollen CDU, CSU und FDP zeigen: Wir sind noch handlungsfähig. Das ist unfreiwillig komisch. Denn die jüngsten Koalitions-Beschlüsse belegen, dass sich die Bundesregierung

Veröffentlicht am 08.11.2012

 

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 108751 -