Aktuelles vom Ortsverein

Südpfalzgespräche mit Thomas Hitschler

Der SPD-Ortsverein Hochstadt hatte am 31. Juli 2013 den SPD-Bundestagskandidaten Thomas Hitschler zu der Veranstaltungsreihe Südpfalzgespräche eingeladen. Dieser stellte sich und seine politischen Ideen vor. Anschließend fand eine inhaltliche Diskussion auf einem hohen Niveau statt und es wurden viele Anregungen für den 'Rucksack nach Berlin' mitgegeben.

Im Mittelpunkt der Sitzung des SPD-Ortsvereins am 23.10.2011 stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Die OV-Vorsitzende Lilo Weber konnte Theresia Riedmaier als Ehrengast begrüßen. Die Regionalverbandsvorsitzende der Pfalz führte die Jubilarehrungen durch. Sie würdigte die lange Mitgliedschaft der zu Ehrenden, die vor 40 Jahren in einer Zeit des Umbruchs eingetreten sind. Neben den 40-jährigen Ehrungen zeichnete Theresia Riedmaier ein Mitglied für 10 Jahre Parteizugehörigkeit aus.

Es wurden geehrt: Norbert Hahn, Erich Muth, Alfred Thomas, Hermann Schmitt, Hugo Weis und Georg Lang.

Der Landtagswahlkreisabgeordnete Wolfgang Schwarz informierte über das aktuelle politische Geschehen in Mainz. Mit anwesend war Thomas Hitschler, Vorsitzender SPD Südpfalz.

Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts: Norbert Hahn, Wolfgang Schwarz, Lilo Weber, Hermann Schmitt, Hugo Weis, Georg Lang, Erich Muth, Alfred Thomas, Thomas Hitschler und Theresia Riedmaier.

(Aufgenommen wurde das Foto von Norman Krauß - www.npk-fotoart.de).

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 108808 -