Sozialpolitik Bessere Erwerbsminderungsrente

IN WÜRDE LEBEN

Wer hart gearbeitet hat und nach einem Unfall oder aufgrund einer Krankheit nicht mehr weitermachen kann, soll sich auf unsere Solidarität verlassen können. Deshalb hat die SPD durchgesetzt: mehr Geld für alle, die künftig Erwerbsminderungsrente beziehen.
Die Rente für ein gutes Leben:

Veröffentlicht am 16.02.2017

 

Allgemein Frank-Walter Steinmeier - Der beste Präsident fürs Land

Seit Jahren führt er die Liste der beliebtesten Politiker an: Frank-Walter Steinmeier. Chefdiplomat, Staatsmann, Genosse – er erfährt Respekt und Anerkennung von allen Seiten und über Grenzen hinweg. Nach Gustav Heinemann und Johannes Rau steht der dritte Sozialdemokrat kurz davor, das höchste Amt im Staat zu übernehmen.
Er ist der beste Präsident fürs Land, …
- weil er uns würdig repräsentiert.
- weil er das internationale Parkett wie kein anderer kennt.
- weil er Menschen zusammenbringt und Brücken baut.
- weil er Haltung zeigt und unsere Demokratie mit all seiner Kraft verteidigt.
- weil er sich für Schwache und Benachteiligte stark macht.
- weil er ein Mutmacher ist.
- weil wir ihm vertrauen können.
Frank-Walter Steinmeier – ein Präsident für alle Menschen in Deutschland.
#meinPräsident
spd.de

SPD-Parteivorstand, Telefon: (030) 2 59 91-500, 09.02.2017

Veröffentlicht am 12.02.2017

 

Veranstaltungen Regionalverbandskonferenz in Hochstadt

Der SPD-OV Hochstadt war Gastgeber für die Delegierten und Vorstandsmitglieder des SPD-Regionalverbandes Pfalz.

Auf der Regionalverbandskonferenz wurde der bisherige Vorsitzende Alexander Schweitzer als Vorsitzender des Regionalverbandes mit einem Wahlergebnis von 96,1 % wiedergewählt.

Neben zahlreichen Delegierten und Ehrengästen waren auch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin und Bundesratsvorsitzende, sowie Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender und Innenminister RLP, ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hochstadt gekommen.

Lilo Weber überreichte sowohl Malu Dreyer als auch Roger Lewentz Weinpräsente im Namen des Ortsvereins.

Sie bedankte sich für die tolle Unterstützung der Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein sowie einiger freiwilligen Helfer, ohne die man eine solche Veranstaltung hätte nicht bewältigen können.

Veröffentlicht am 06.11.2016

 

Bundespolitik Wohnungen zu bezahlbaren Preisen

Leben, wo Freunde, Schule und Job sind

In immer mehr Städten werden Mieter abgezockt – Preissprünge von 20, 30 oder sogar 40 Prozent bei Neuvermietungen sind keine Ausnahme. Die SPD sorgt für lebens- werte Stadtteile und Kieze mit günstigeWohnungen. Auch mitten in der Stadt. Wir stellen die Weichen:

  • Der soziale Wohnungsbau wird besonders gefördert und mit drei Milliarden Euro in den kommenden zwei Jahren vom Bund unterstützt.

Veröffentlicht am 20.09.2016

 

Europa Europa nach dem Referendum

Neue Impulse

Das gemeinsame europäische Haus ist ein Versprechen für Frieden und Wohlstand. Nur wo ist die Begeisterung hin? Wir brauchen neue, starke Impulse. Die Entscheidung der Briten für den Brexit war falsch. Ein Weckruf für uns alle – für einen Aufbruch, jetzt!

Wir brauchen vor allem Klarheit:

  • Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens müssen schnell eingeleitet werden. Ein Spiel auf Zeit schadet und verunsichert nur.
  • Es darf keine Verhandlungen über bessere Konditionen für Großbritannien in der EU geben.

Veröffentlicht am 01.07.2016

 

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 108189 -