Bundespolitik WOHNEN MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN

UNSERE STÄDTE SIND FÜR ALLE DA

In vielen Städten werden bezahlbare Wohnungen knapp. Familien, vor allem Alleinerziehende, ältere Menschen und Studierende finden in Innenstädten kaum noch Wohnungen, die sie sich leisten können.

Veröffentlicht am 10.01.2013

 

Wirtschaftspolitik DAS IST NICHT SACHE DES STEUERZAHLERS

ROT-GRÜN: BANKEN SOLLEN HAFTEN

Millionen Steuerzahler in ganz Europa haften mit Milliarden für große Banken in Schieflage – weil sonst auch die Realwirtschaft leidet, Jobs bedroht sind. Das ist „too-big-to-fail“ (zu groß, um pleite zu gehen). Die Folge: Gewinne werden privatisiert, aber die Risiken

Veröffentlicht am 14.12.2012

 

Ankündigungen Martinipreis 2012

Die südpfälzische SPD verleiht den Martinipreis 2012 an die paralympische Mannschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Die Preisverleihung findet am Sonntag, den
2. Dezember 2012 um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hochstadt statt. Die Laudatio hält Karl-Peter Bruch, Staatsminister a. D. Für die Musik sorgt der Naturfreundechor Hochstadt.

EINLADUNG HERUNTERLADEN

Veröffentlicht am 15.11.2012

 

Bundespolitik REGIEREN GEHT ANDERS

DIE KOALITION LÖST KEINE PROBLEME – SIE SCHAFFT NEUE

Zehn Monate vor der Bundestagswahl wollen CDU, CSU und FDP zeigen: Wir sind noch handlungsfähig. Das ist unfreiwillig komisch. Denn die jüngsten Koalitions-Beschlüsse belegen, dass sich die Bundesregierung

Veröffentlicht am 08.11.2012

 

Aktuell GEMEINSAM GEGEN RECHTEN TERROR POLITIK UND ZIVILGESELLSCHAFT GEFORDERT

Ein Jahr nach Entdeckung des NSU-Terrors zeichnet sich ab, was getan werden muss – was nötig ist, damit sich so etwas nicht wiederholt: Aufklären, Fehler benennen und abstellen. Und ein gesellschaftliches Klima fördern, das rechter Ideologie keinen Raum gibt.

Veröffentlicht am 04.11.2012

 

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 108090 -