Sozialpolitik Der Familien-Bonus wirkt

Neue Spielräume für Kinder und Eltern

Die SPD will mehr für Familien tun. Und Hürden abbauen, die Frauen von einer Berufstätigkeit fernhalten. Und es geht um mehr soziale Gerechtigkeit. Dafür müssen wir das Steuerrecht ändern und der Familienförderung eine neue Richtung geben.

Veröffentlicht am 10.02.2013

 

Bundespolitik RAUS AUS SCHLUMMERLAND, FRAU MERKEL!

SPD-THEMEN BESTIMMEN TAGESORDNUNG

Jetzt auch Niedersachsen! Schwarz-Gelb verliert die zwölfte Landtagswahl in Folge. Im Wahljahr muss Angela Merkel nun zwei unangenehme Wahrheiten zur Kenntnis nehmen:
Popularität allein ersetzt kein politisches Programm. Und sie wird die Menschen durch Bewegungslosigkeit

Veröffentlicht am 27.01.2013

 

Bundespolitik WOHNEN MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN

UNSERE STÄDTE SIND FÜR ALLE DA

In vielen Städten werden bezahlbare Wohnungen knapp. Familien, vor allem Alleinerziehende, ältere Menschen und Studierende finden in Innenstädten kaum noch Wohnungen, die sie sich leisten können.

Veröffentlicht am 10.01.2013

 

Wirtschaftspolitik DAS IST NICHT SACHE DES STEUERZAHLERS

ROT-GRÜN: BANKEN SOLLEN HAFTEN

Millionen Steuerzahler in ganz Europa haften mit Milliarden für große Banken in Schieflage – weil sonst auch die Realwirtschaft leidet, Jobs bedroht sind. Das ist „too-big-to-fail“ (zu groß, um pleite zu gehen). Die Folge: Gewinne werden privatisiert, aber die Risiken

Veröffentlicht am 14.12.2012

 

Ankündigungen Martinipreis 2012

Die südpfälzische SPD verleiht den Martinipreis 2012 an die paralympische Mannschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Die Preisverleihung findet am Sonntag, den
2. Dezember 2012 um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hochstadt statt. Die Laudatio hält Karl-Peter Bruch, Staatsminister a. D. Für die Musik sorgt der Naturfreundechor Hochstadt.

EINLADUNG HERUNTERLADEN

Veröffentlicht am 15.11.2012

 

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 138446 -