Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Politischer Frühschoppen

'Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge' - Be- oder Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger?

Fritz Riemer, Gemeinderatsmitglied in Zeiskam, informiert am Sonntag, 27.01.2019, 10:00 Uhr im Naturfreundehaus Hochstadt zum Thema 'Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge'. In einer anschließenden Diskussionsrunde können Fragen gestellt werden.

Veröffentlicht am 18.01.2019

 

Veranstaltungen Politischer Frühschoppen

Die SPD Hochstadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, den 27.01.2019 um 10.00 Uhr zum Politischen Frühschoppen ins NFH Hochstadt ein.

Fritz Riemer vom Gemeinderat Zeiskam wird zum Thema 'Wiederkehrende Beiträge' referieren.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Ihre SPD Hochstadt

Veröffentlicht am 21.11.2018

 

Veranstaltungen Regionalverbandskonferenz in Hochstadt

Der SPD-OV Hochstadt war Gastgeber für die Delegierten und Vorstandsmitglieder des SPD-Regionalverbandes Pfalz.

Auf der Regionalverbandskonferenz wurde der bisherige Vorsitzende Alexander Schweitzer als Vorsitzender des Regionalverbandes mit einem Wahlergebnis von 96,1 % wiedergewählt.

Neben zahlreichen Delegierten und Ehrengästen waren auch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin und Bundesratsvorsitzende, sowie Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender und Innenminister RLP, ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hochstadt gekommen.

Lilo Weber überreichte sowohl Malu Dreyer als auch Roger Lewentz Weinpräsente im Namen des Ortsvereins.

Sie bedankte sich für die tolle Unterstützung der Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein sowie einiger freiwilligen Helfer, ohne die man eine solche Veranstaltung hätte nicht bewältigen können.

Veröffentlicht am 06.11.2016

 

Veranstaltungen Begehung der Queichwiesenprojekte

Ostersamstag, 23.04.2011 - Beginn 13:00 Uhr, Treffpunkt Fuchsmühle/Datscha.

Die Führung übernimmt dankenswerter Weise unser Freund Werner Dietrich.
Begleiten wird uns MdL Wolfgang Schwarz (das Land hat die Übernahme der Kosten von 90% zugesagt).

Die Einladung ergeht an alle Interessierte aus dem Bereich der VG Offenbach und darüber hinaus.

Wir starten am Oberhochstadter Wehr, entlang der Queich zum Fuchsloch
Bewässerungsgraben zum „Fuchsbach“, „Fischtreppe“, zum „Schwarzen Wehr“ zum
„Heber“ „Fuchsbach/Floßbach“ bis „Hofgraben/Fuchsbach“. Erläuterungen zum geplanten Bewässerungssystem der Queichwiesen. Strecke ca. 7 km.

Anschließend ist ein gemütlicher Abschluss im Chateau PAU in Hochstadt (Hauptstraße 45) geplant. Wir erwarten eine rege Teilnahme.

Veröffentlicht am 13.04.2011

 

Veranstaltungen "Organspende schenkt Leben"

Hochstadt (red) Zu dem Thema „Organspende schenkt“ Leben hatte der SPD Ortsverein Hochstadt zu einer interessanten Informations- und Diskussionsveranstaltung in das Naturfreundehaus eingeladen. In ihrem Eingangsstatement hatte die Vorsitzende der Hochstadt SPD auf die schwierige Problematik der Organspende hingewiesen. Viele Menschen würden sterben, da keine passenden Spenderorgane vorhanden seien. Auch bestehe oftmals bei der Bevölkerung ein Informationsdefizit beim Thema „Organspende“. Man hoffe, so die Vorsitzende, mit der Veranstaltung einen Beitrag zur besseren Information leisten zu können.

Veröffentlicht am 08.02.2011

 

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 251642 -

Unser Wahlkreisabgeordneter

Alexander Schweitzer, MdL

 

Neues aus dem Unterbezirk

Counter

Besucher:251643
Heute:43
Online:1