Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Politischer Frühschoppen mit unserem Wahlkreiskandidaten Alexander Schweitzer, MdL

Im Rahmen des Landtagswahlkampfs hatte der SPD-Ortsverein Hochstadt Alexander Schweitzer, MdL zu einem Politischen Frühschoppen bei Weißwürsten und Brezeln eingeladen. Mit zahlreichen Besuchern diskutierte Alexander Schweitzer über politische Themen.

Veröffentlicht am 14.02.2016

 

Ortsverein Sommerpause und Urlaubswünsche

Die SPD Hochstadt wünscht all ihren Mitgliedern, Freundinnen und Freunden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern erholsame und schöne Sommerferien.

Veröffentlicht am 11.07.2012

 

Ortsverein Nachruf

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Wir trauern um unseren Freund und Genossen

Werner Dietrich

der im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Veröffentlicht am 26.04.2012

 

Ortsverein Begehung der Queichwiesen

Zu einer Begehung des Queichwiesen-Projekts auf den Gemarkungen Hochstadt und Offenbach hatte der SPD Ortsverein Hochstadt eingeladen.

Unter der sachkundigen Führung des Hochstadter Ehrenbürgers Werner Dietrich und ehemaligen Ortsbeigeordneten, der während seiner Amtszeit für die Queichwiesen zuständig war, konnten sich Mitglieder des Verbandsgemeinderates und des SPD Ortsvereins Hochstadt sowie interessierte Bürger im Rahmen einer Begehung informieren.

Mit dabei war der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz, der darauf hinwies, dass das Queichwiesenprojekt zu einem großen Teil mit der finanziellen Unterstützung des Landes umgesetzt wird.

Bei unserem Rundgang durch die wunderschöne Natur konnten wir feststellen, dass die eingesetzten Gelder sinnvoll genutzt wurden.

Den gemütlichen Abschluss des Tages bildete die gemütliche Einkehr im Chateau PAU in Hochstadt.

Veröffentlicht am 26.04.2011

 

Ortsverein Erfolgreiche Korksammlung

Eine positive Bilanz der Korksammlung des SPD-Ortsvereins Hochstadt zog die Vorsitzende Lilo Weber. Viele Hochstadter Bürger hätten mit der Anlieferung einer großen Anzahl von gebrauchten Flaschenkorken die Initiative der Hochstadter Sozialdemokraten unterstützt.

Die Korksammlung fand im Rahmen der Sammelaktion “Kork für Kork” statt, ein Projekt der Diakonie Kork, die sich seit mehr als 110 Jahren der Betreuung und Begleitung von

Veröffentlicht am 19.03.2011

 

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 144994 -