Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein SPD Hochstadt nominiert Karlheinz Frech

In ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Juli 2018 nominierte die SPD Hochstadt Karlheinz Frech zu ihrem Bürgermeisterkandidaten.

Veröffentlicht am 20.07.2018

 

Ortsverein Ortsbürgermeisterwahlen

Der SPD Ortsverein Hochstadt geht mit Karlheinz Frech als Kandidat in die Ortsbürgermeisterwahlen am 16. September. Der Vorstand der Hochstadter Sozialdemokraten sprach sich einstimmig für Frech aus, der seit vielen Jahren sowohl im Ortgemeinde- als auch im Verbandsgemeinderat kommunalpolitisch tätig ist. Mit Frech habe man einen Kandidaten, der über eine hohe  kommunalpolitische Kompetenz verfüge und in den letzten Jahren viele gute Ideen und Vorschläge in seine Ratsarbeit mit eingebracht habe. Frech sei in Hochstadt gut bekannt und kenne auch alle Probleme vor Ort. Als Vorsitzender der Naturfreunde Hochstadt verfüge er auch über die nötigen Führungsqualitäten.

Karlheinz Frech erklärte bei der Vorstandssitzung, dass Demokratie auch von konkurrierenden Bewerbern lebe. Die Hochstadter SPD geniese in der Bevölkerung großes Vertrauen und Wohlwollen. Dies wolle man nicht enttäuschen. Er freue sich über das Votum seines Ortsvereins. Bei seiner Wahl werde auch er für eine fraktionsübergreifende Diskussion und Zusammenarbeit stehen.

Die offizielle Nominierung des SPD Kandidaten findet auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Juli statt.

 

Veröffentlicht am 13.07.2018

 

Ortsverein 8. Politische Weinprobe mit Hans-Dieter Schlimmer

Ein geselliger Abend mit einem tollen Moderator, super netten Gästen und sehr guten Weinen.

Der Ortsverein Hochstadt bedankt sich nochmals auf diesem Wege bei Hans-Dieter Schlimmer für seine unterhaltsame Weise, die Weine vorzustellen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

 

Ortsverein Auf ein Glas Wein mit Torsten Blank

Zu Gast beim SPD Ortsverein war der Landratskandidat Torsten Blank. Der Kandidat, der zuvor Hausbesuche machte, erläuterte sein Programm für die Zukunft des Landkreises und stellte seine Schwerpunkttemen vor. In der sich anschließenden Gesprächsrunde beantwortete Torsten Blank zahlreiche Fragen.
 

Veröffentlicht am 03.06.2017

 

Ortsverein Korksammlung mit unserem Wahlkreiskandidaten Alexander Schweitzer, MdL

Trotz schlechten Wetters unterstützten uns heute unser Wahlkreiskandidat Alexander Schweitzer, MdL und Theresia Riedmaier bei der jährlichen Korksammlung.

Unter dem Motto Korken für Kork werden im süddeutschen Raum seit Jahrzehnten Naturkorken gesammelt, die an die große Behinderteneinrichtung, das Epilepsiezentrum Kork bei Kehl/ Baden, geschickt werden.

Die Sammlung von Naturkorken ist ein kleines, aber anschauliches Beispiel für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln!

Dort, in den Behindertenwerkstätten, werden die Korken zu neuen Produkten verarbeitet.

Veröffentlicht am 05.03.2016

 

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 145109 -