Ortsbürgermeisterwahlen

Ortsverein

Der SPD Ortsverein Hochstadt geht mit Karlheinz Frech als Kandidat in die Ortsbürgermeisterwahlen am 16. September. Der Vorstand der Hochstadter Sozialdemokraten sprach sich einstimmig für Frech aus, der seit vielen Jahren sowohl im Ortgemeinde- als auch im Verbandsgemeinderat kommunalpolitisch tätig ist. Mit Frech habe man einen Kandidaten, der über eine hohe  kommunalpolitische Kompetenz verfüge und in den letzten Jahren viele gute Ideen und Vorschläge in seine Ratsarbeit mit eingebracht habe. Frech sei in Hochstadt gut bekannt und kenne auch alle Probleme vor Ort. Als Vorsitzender der Naturfreunde Hochstadt verfüge er auch über die nötigen Führungsqualitäten.

Karlheinz Frech erklärte bei der Vorstandssitzung, dass Demokratie auch von konkurrierenden Bewerbern lebe. Die Hochstadter SPD geniese in der Bevölkerung großes Vertrauen und Wohlwollen. Dies wolle man nicht enttäuschen. Er freue sich über das Votum seines Ortsvereins. Bei seiner Wahl werde auch er für eine fraktionsübergreifende Diskussion und Zusammenarbeit stehen.

Die offizielle Nominierung des SPD Kandidaten findet auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Juli statt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 532285 -