Ortsverein Ortsbürgermeisterwahlen

Der SPD Ortsverein Hochstadt geht mit Karlheinz Frech als Kandidat in die Ortsbürgermeisterwahlen am 16. September. Der Vorstand der Hochstadter Sozialdemokraten sprach sich einstimmig für Frech aus, der seit vielen Jahren sowohl im Ortgemeinde- als auch im Verbandsgemeinderat kommunalpolitisch tätig ist. Mit Frech habe man einen Kandidaten, der über eine hohe  kommunalpolitische Kompetenz verfüge und in den letzten Jahren viele gute Ideen und Vorschläge in seine Ratsarbeit mit eingebracht habe. Frech sei in Hochstadt gut bekannt und kenne auch alle Probleme vor Ort. Als Vorsitzender der Naturfreunde Hochstadt verfüge er auch über die nötigen Führungsqualitäten.

Karlheinz Frech erklärte bei der Vorstandssitzung, dass Demokratie auch von konkurrierenden Bewerbern lebe. Die Hochstadter SPD geniese in der Bevölkerung großes Vertrauen und Wohlwollen. Dies wolle man nicht enttäuschen. Er freue sich über das Votum seines Ortsvereins. Bei seiner Wahl werde auch er für eine fraktionsübergreifende Diskussion und Zusammenarbeit stehen.

Die offizielle Nominierung des SPD Kandidaten findet auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Juli statt.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Termine Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Genossen, liebe Genossinnen,

die außerordentliche Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 19. Juli 2018, 19.00 Uhr im Naturfreundehaus Hochstadt statt.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ortsverein 8. Politische Weinprobe mit Hans-Dieter Schlimmer

Ein geselliger Abend mit einem tollen Moderator, super netten Gästen und sehr guten Weinen.

Der Ortsverein Hochstadt bedankt sich nochmals auf diesem Wege bei Hans-Dieter Schlimmer für seine unterhaltsame Weise, die Weine vorzustellen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ortsverein Auf ein Glas Wein mit Torsten Blank

Zu Gast beim SPD Ortsverein war der Landratskandidat Torsten Blank. Der Kandidat, der zuvor Hausbesuche machte, erläuterte sein Programm für die Zukunft des Landkreises und stellte seine Schwerpunkttemen vor. In der sich anschließenden Gesprächsrunde beantwortete Torsten Blank zahlreiche Fragen.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sozialpolitik Bessere Erwerbsminderungsrente

IN WÜRDE LEBEN

Wer hart gearbeitet hat und nach einem Unfall oder aufgrund einer Krankheit nicht mehr weitermachen kann, soll sich auf unsere Solidarität verlassen können. Deshalb hat die SPD durchgesetzt: mehr Geld für alle, die künftig Erwerbsminderungsrente beziehen.
Die Rente für ein gutes Leben:

Veröffentlicht am 16.02.2017

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 141787 -