Ortsverein 8. Politische Weinprobe mit Hans-Dieter Schlimmer

Ein geselliger Abend mit einem tollen Moderator, super netten Gästen und sehr guten Weinen.

Der Ortsverein Hochstadt bedankt sich nochmals auf diesem Wege bei Hans-Dieter Schlimmer für seine unterhaltsame Weise, die Weine vorzustellen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

 

Ortsverein Auf ein Glas Wein mit Torsten Blank

Zu Gast beim SPD Ortsverein war der Landratskandidat Torsten Blank. Der Kandidat, der zuvor Hausbesuche machte, erläuterte sein Programm für die Zukunft des Landkreises und stellte seine Schwerpunkttemen vor. In der sich anschließenden Gesprächsrunde beantwortete Torsten Blank zahlreiche Fragen.
 

Veröffentlicht am 03.06.2017

 

Sozialpolitik Bessere Erwerbsminderungsrente

IN WÜRDE LEBEN

Wer hart gearbeitet hat und nach einem Unfall oder aufgrund einer Krankheit nicht mehr weitermachen kann, soll sich auf unsere Solidarität verlassen können. Deshalb hat die SPD durchgesetzt: mehr Geld für alle, die künftig Erwerbsminderungsrente beziehen.
Die Rente für ein gutes Leben:

Veröffentlicht am 16.02.2017

 

Allgemein Frank-Walter Steinmeier - Der beste Präsident fürs Land

Seit Jahren führt er die Liste der beliebtesten Politiker an: Frank-Walter Steinmeier. Chefdiplomat, Staatsmann, Genosse – er erfährt Respekt und Anerkennung von allen Seiten und über Grenzen hinweg. Nach Gustav Heinemann und Johannes Rau steht der dritte Sozialdemokrat kurz davor, das höchste Amt im Staat zu übernehmen.
Er ist der beste Präsident fürs Land, …
- weil er uns würdig repräsentiert.
- weil er das internationale Parkett wie kein anderer kennt.
- weil er Menschen zusammenbringt und Brücken baut.
- weil er Haltung zeigt und unsere Demokratie mit all seiner Kraft verteidigt.
- weil er sich für Schwache und Benachteiligte stark macht.
- weil er ein Mutmacher ist.
- weil wir ihm vertrauen können.
Frank-Walter Steinmeier – ein Präsident für alle Menschen in Deutschland.
#meinPräsident
spd.de

SPD-Parteivorstand, Telefon: (030) 2 59 91-500, 09.02.2017

Veröffentlicht am 12.02.2017

 

Veranstaltungen Regionalverbandskonferenz in Hochstadt

Der SPD-OV Hochstadt war Gastgeber für die Delegierten und Vorstandsmitglieder des SPD-Regionalverbandes Pfalz.

Auf der Regionalverbandskonferenz wurde der bisherige Vorsitzende Alexander Schweitzer als Vorsitzender des Regionalverbandes mit einem Wahlergebnis von 96,1 % wiedergewählt.

Neben zahlreichen Delegierten und Ehrengästen waren auch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin und Bundesratsvorsitzende, sowie Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender und Innenminister RLP, ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hochstadt gekommen.

Lilo Weber überreichte sowohl Malu Dreyer als auch Roger Lewentz Weinpräsente im Namen des Ortsvereins.

Sie bedankte sich für die tolle Unterstützung der Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein sowie einiger freiwilligen Helfer, ohne die man eine solche Veranstaltung hätte nicht bewältigen können.

Veröffentlicht am 06.11.2016

 

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 116368 -